Monster Beverage verfehlt Gewinnerwartungen, doch Umsatz übertrifft Prognosen. Analysten bleiben gespalten über die Zukunftsperspektiven.

Die Aktie von Monster Beverage zeigte sich zuletzt leicht stabilisiert. Nach einer schwächeren Phase deutet sich eine Bodenbildung an. Doch kann sich der Titel nachhaltig erholen?

Kurs ringt um Richtung

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Monster Beverage?

Zwar konnte die Aktie über die letzten sieben Tage leicht um 0,64 Prozent zulegen, doch auf Sicht von 30 Tagen steht immer noch ein Minus von 0,90 Prozent zu Buche. Positiv ist jedoch zu vermerken, dass der Kurs weiterhin deutlich über seinem 200-Tage-Durchschnitt notiert (+6,83%), was auf eine gewisse Grundstärke hindeuten könnte. Die jüngste Erholung scheint jedoch ins Stocken zu geraten.

Gewinnwarnung trifft ins Mark!

Ein Dämpfer kam von den jüngsten Quartalszahlen. Der gemeldete Gewinn pro Aktie lag mit $0.38 unter den Erwartungen von $0.40 – eine negative Überraschung von 5,30 Prozent. Zwar konnte der Umsatz im letzten Quartal mit $1.81 Milliarden die Schätzung von $1.79 Milliarden übertreffen.

Kann der höhere Umsatz die Enttäuschung beim Gewinn ausgleichen? Für das kommende Quartal werden immerhin ein Gewinn von $0.46 pro Aktie und ein Umsatz von $1.97 Milliarden erwartet.

Analysten: Gespaltene Meinungen

Die Expertenmeinungen gehen auseinander. Ein Analysehaus bekräftigte erst am 9. April eine Kaufempfehlung mit einem Kursziel von $64.00. Ein anderes Institut zog zwar am 16. April mit einer Kurszielerhöhung von $57 auf $62 nach, behielt die Einstufung jedoch bei "Neutral". Die jüngsten Zahlen dürften die Diskussionen weiter anheizen.

Monster Beverage-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Monster Beverage-Analyse vom 19. April liefert die Antwort:

Die neusten Monster Beverage-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Monster Beverage-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Monster Beverage: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...





...