
Dancing Stars 2025 Finale
24.05.2025 | 21:28
Der Favorit setzte sich letztendlich durch, Schauspieler Aaron Karl & Profitänzerin Katya Mizera ertanzten sich den begehrten Stern und sind Dancing Stars 2025. Gastjuror Bruce Darnell hat die beiden nach ihrem American Smooth und der Aussage „don’t overthink the process“ offensichtlich wachgerüttelt, denn danach folgte Perfektion am Parkett.
Maria Angelini-Santner sah in ihrem zweiten Tanz dem Paso Doble, der auch der letzte bewertete Tanz der Staffel war den besten aller Tänze der 17. Dancing Stars Staffel. Ebenso urteilte Balázs Ekker. Der Finaltanz unter dem Motto „Das Licht und der Schatten in uns“ verdeutlichte einmal mehr welche Emotionen und Lebensveränderungen durch Tanzen dargestellt und eindrucksvoll vermittelt werden können.
Chefjuror Balázs Ekker träumte immer von einem finalen Battle zwischen Aaron Karl und Paulus Bohl. Er sollte Recht behalten und das Publikum wählte die beiden ins Finale. Die immer stärker und selbstbewusstere Simone Lugner mit Profi Danilo Campisi belegten schlussendlich Platz 3, das zu Beginn der Staffel keiner für möglich gehalten hatte. Danilo fungierte nicht nur als Trainer, sondern auch als Psychologe, Mentor und Motivator. Die Erfahrungen mit seinen Pro/AM Damen haben ihm dabei geholfen, aus Simone alles herauszuholen. Er zeigte sich im Training oft als richtiges Scheusal, aber dadurch konnte er Simone gepaart mit ihrem eisernen Willen besser zu werden, bis ins Finale bringen. Bereits zu Beginn hat er eine kleine Mauerritze in ihrer Fassade erkannt, die er Woche für Woche vergrößern konnte. Selbst Balázs war von ihrer finalen Leistung begeistert und meinte, dass sie ihn getäuscht hat. Sie hatte weder Tanz- noch Bühnenerfahrung und daher ist ihre Leistung besonders hervorzuheben.
Die zweitplatzierten Paulus Bohl & Catharina Malek waren zwar von den Jurypunkten topplatziert, aber durch das Publikums Voting ging sich nur mehr Platz 2 aus. Auch Paulus hat eine gravierende Steigerung in den letzten 12 Wochen gezeigt, die er in seinem Finaltanz unter dem Motto „Remontada“ nahezu perfekt umgesetzt hat. Die beiden haben ihre Geschichte vom Abend „Family & Friends“ fortgesetzt und Benjamin (Bruder von Paulus) mit aufs Parkett geholt, die von Regisseur Kurt Pongratz einer sensationellen schwarz/weiß Inszenierung präsentiert wurde. Einzig die Outfits der Hauptdarsteller leuchteten rot in der Düsterheit der 20er Jahre von Mord, Totschlag und Sexappeal.
Auf die grandiosen Stimmen der Sänger Maria Rehrych, Monika Ballwein, Andie Gabauer, Janos Nagy oder Drew Sarich sowie das fulminante Dancing Stars Orchester arrangiert von Thomas Rabitsch und dirigiert von Herbert Pichler müssen die Zuseher bis ins Jahr 2027 warten. Durch den Songcontest 2026 fällt die Show aus.