AstraZeneca Aktie: Eine glänzende Strategie!
30.03.2025 | 14:20
Die Aktie des britischen Pharmariesen AstraZeneca verzeichnete am vergangenen Freitag eine deutliche Erholung mit einem Plus von 1,48 Prozent auf 68,50 Euro. Diese positive Entwicklung folgt auf eine Bestätigung der Kaufempfehlung durch die renommierte US-Investmentbank JP Morgan am 28. März 2025. Gleichzeitig schloss sich auch Goldman Sachs mit einem "Buy"-Rating an, was dem Papier trotz des jüngsten Kursrückgangs von 5,52 Prozent im letzten Monat neuen Auftrieb verleiht.
Analysten bleiben trotz Volatilität überwiegend optimistisch
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei AstraZeneca?
Die überwiegende Mehrheit der Marktexperten steht weiterhin hinter dem Pharmakonzern. Von 22 Analysten, die AstraZeneca aktuell abdecken, empfehlen 81,8 Prozent einen Kauf der Aktie. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 181,39 US-Dollar, was einem beachtlichen Aufwärtspotenzial von knapp 23 Prozent entspricht. Besonders bemerkenswert ist die breite Unterstützung innerhalb der Finanzgemeinde – kein einziger Analyst rät derzeit zum Verkauf des Papiers. Trotz der schwankungsanfälligen Performance der letzten Wochen liegt die Aktie seit Jahresbeginn noch immer mit 6,20 Prozent im Plus und konnte auf Jahressicht sogar um 8,73 Prozent zulegen. Auch die fundamentalen Stärken des Unternehmens, insbesondere die hohen Gewinnspannen und die mehrfach nach oben revidierten Umsatzerwartungen, untermauern den positiven Ausblick der Experten.
AstraZeneca-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue AstraZeneca-Analyse vom 30. März liefert die Antwort:
Die neusten AstraZeneca-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für AstraZeneca-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
AstraZeneca: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
...