Die American Electric Power (AEP) Aktie verzeichnete am 11. März 2025 einen leichten Rückgang von 0,50% und notierte bei 98,75 EUR (Stand 13:12 Uhr). Der Energieversorger mit einer Marktkapitalisierung von 52,5 Milliarden Euro zeigt damit eine kurzfristige Schwächephase, nachdem der Kurs im Monatsverlauf bereits 2,22% eingebüßt hat. Trotz der jüngsten Kurseinbußen steht die AEP-Aktie im Jahresvergleich weiterhin deutlich positiv da, mit einem Zugewinn von beachtlichen 29,21%. Die aktuelle Notierung liegt 24,81% über dem 52-Wochen-Tief, bleibt jedoch 5,82% unter dem Jahreshöchststand.


Dividendenausschüttung als Stabilisator

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei American Electric Power?


Besonders interessant für Anleger ist die jüngste vierteljährliche Dividendenzahlung von 0,93 USD, die am 10. Februar 2025 ausgezahlt wurde. Mit einem aktuellen KGV von 18,27 und einem Kurs-Cashflow-Verhältnis von 7,74 weist der US-amerikanische Stromversorger weiterhin solide Fundamentaldaten auf, wobei besonders das niedrige KCV im Branchenvergleich positiv hervorsticht.


American Electric Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue American Electric Power-Analyse vom 11. März liefert die Antwort:

Die neusten American Electric Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für American Electric Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

American Electric Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...






...